Unsere Kirchengemeinde

Die Evangelische Kirchengemeinde Grünberg besteht aus zwei Gemeindebezirken, dem Paulusbezirk mit ca. 2.300 Gemeindegliedern und dem Lutherbezirk mit ca. 1.300 Gemeindegliedern. Entsprechend den beiden Bezirken gibt es in der Kirchengemeinde zwei Pfarrstellen.

Die Pfarrstelle I, zu der außer dem Lutherbezirk noch die Kirchengemeinde Stangenrod/Lehnheim gehört, ist seit dem 15.08.2017 mit Pfarrer Eberhard Hampel besetzt.

Die Pfarrstelle II - Paulusbezirk teilen sich (nach der Elternzeit) das Pfarrerehepaar Alexander und Isabelle Röhr

Pfarrer Matthias Bink ist innerhalb der Pfarrstelle II als Seelsorger für den Bereich Baumgartenfeld zuständig.

Unsere Kirche ist die zentral gelegene Stadtkirche mit ca. 600 Sitzplätzen. Unterhalb der Kirche befinden sich das Gemeindezentrum mit mehreren Räumen.

In Grünberg gibt es weiterhin noch die Hospitalkirche, mit dem alten Friedhof neben dem Museum im Spital.

Die Gemeinden Stangenrod und Lehnheim haben jeweils ihre eigene Kirche im Dorf.