Menu
Menü
X
Rainer Sturm / pixelio.deAbendgebet
Abendgebet

Friedensgebet jeden 1. Freitag im Monat im Raum der Stille

Friedensgebet 2019, jeweils am ersten Freitag im Monat um 19.00 Uhr

"Suche Frieden und jage ihm nach", so steht es mit Psalm 34,15 über dem Jahr 2019 geschrieben und wir nehmen uns diese Losung zu Herzen!

Darum werden wir jeweils am ersten Freitag im Monat um 19.00 Uhr im Raum der Stille Frieden suchen, Frieden für uns und Frieden für die Welt. Mit unseren Fürbitten jagen wir dem Frieden nach, denn wer betet, wer Fürbitte hält, der hat sich noch nicht damit abgefunden, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Wer Fürbitte hält, hofft noch auf die Wende zum Guten. Darum bitten wir Christen für den Frieden.

Den Frieden? Friede und Unfriede haben doch viele Gesichter. Stimmt.
Darum erbitten wir Frieden für Nationen, für Menschheit und Natur, für die Religionen, für die Geschlechter, für die verschiedenen Generationen, ja, für Gott und seine Menschen.

Termine:

05. April 2019  •  03. Mai 2019 •  07. Juni 2019  •  06. September 2019  •
01. November 2019  •  06. Dezember 2019

Abendgebet

Abstand vom Alltag und den alltäglichen Verpflichtungen und Erwartungen gewinnen.
In der Gemeinschaft mit anderen die eigenen Gedanken ordnen und vor Gott bringen.
Mit Worten, Liedern und in der Stille die Gegenwart Gottes suchen.
Offen sein füreinander, für die Fragen, Hoffnungen und Bedürfnisse, die jeder mitbringt.

Darum geht es in dem Abendgebet, das an jedem Freitag­abend (außer dem 1. Freitag im Monat (siehe Friedensgebet) von 19.00 bis 19.30 Uhr im Raum der Stille in der Evang. Stadtkirche stattfindet.

Es orientiert sich an einer kleinen liturgischen Ordnung, die Raum gibt zur Konzentration und den Blick weitet  über die eigene Befindlichkeit hinaus. Jeder Interessierte ist herzlich zu diesem Abendgebet eingeladen.


Ansprechpartner bei Nachfragen ist
Pfr. Dr. Jochen Walldorf
Tel: 06401 223077

— In den Schulferien findet kein Abendgebet statt —

top